Willkommen!

Aus gegebenem Anlass führe ich mein nunmehr knapp zehn tapfere Jahre bei http://www.filmforen.de gepflegtes Filmtagebuch nicht weiter fort.

Nach zwei FTB-Versionen mit Einträgen zu insgesamt 4765 Filmen hat sich meine dortige verfasserische Tätigkeit, analog zum  nicht mehr zu verleugnenden Siechtum des mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsenen Forums, erschöpft und ich wage mit der Eröffnung dieses meines ersten Blogs einen entscheidenden Schritt Richtung Web-Emanzipation.

Die alten Einträge bleiben jedoch bis auf Weiteres abrufbar, und zwar unter folgendem Link:

http://register.filmforen.de/index.php?user=1&user_id=88&order=dt

… unter dem der Einfachheit halber auch meine künftigen Einträge katalogisiert werden. So bleiben meine Texte in ihrer Gesamtheit abrufbar.

Die „gewohnte“ Textstruktur wird beibehalten; d.h. nach einer mehr oder weniger knappen Synopse folgen die wesentlichsten Gedanken, Gefühle und Eindrücke betreffs der jüngsten Filmbeobachtung(en) nebst einer abschließenden, nummerischen Wertung.

Meine Schriften erheben keinerlei Anspruch auf Wissenschaftlichkeit oder gar Objektivität in jedweder Form; vielmehr soll es darum gehen, die Liebe zu meinem ewigen Herzensmedium in ein paar knappe Worte zu fassen und sie weiterhin mit der Welt zu teilen.

Ich hoffe, dass bisherige LeserInnen mir weiterhin gewogen bleiben und, was schön wäre, ganz viele neue dazustoßen. Über Anregungen, Hinweise, Korrekturen, gepflegten Meinungsaustausch oder andere Lebenszeichen freue ich mich stets.

Wohlan…

Kommentar verfassen

